Haus in Ruthweiler für 85.000 € zu verkaufen


  • 20191111154950_IMG_0442
  • 400dpiLogoCropped



Sie sind auf der Suche nach einem bezahlbaren Anwesen mit vielen Möglichkeiten?

Wir bieten Ihnen ein großzügiges Haus in Ruthweiler mit ca. 220 qm. Das Objekt hat einen sehr schönen Fernblick zur Burg Lichtenberg. Zusätzlich gehört zum Anwesen gehört ein separates nebeneinanderliegendes zweites Grundstück ( zwei Flurstücke ). Insgesamt ist die Grundstücksgröße bei ca. 2750 qm. Neben dem Haus befindet sich die Grünfläche mit Obstbaumbestand. Zum Haus gehört eine Garage mit 2 Stellplätzen.
Die Ölzentralheizung wurde regelmäßig gewartet und befindet sich in einem guten Zustand. Die doppelverglasten Kunststofffenster sind aus dem Jahr 1975/77. 

Momentan wird das Objekt als Zweifamilienhaus genutzt, es existieren 2 separate Zugänge.
Die erste Wohneinheit im EG ist aktuell vermietet. Die Mieterin hat noch 3 Jahre ein mietfreies Wohnrecht (dies wurde im Verkaufspreis bereits berücksichtigt). Ab dem 01.01.2023 wäre eine Miete zu erzielen oder man könnte Eigenbedarf anmelden. Die Wohnung besteht aus einer Diele, Duschbad, Flur, Küche mit Zugang zum Keller, Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Küche und Wohnzimmer. Teilweise wurde die Wohnung renoviert.
Die zweite Wohneinheit wird aktuell vom Eigentümer bewohnt. Im EG / OG wurde 2017/18 renoviert, kleinere Restarbeiten sind noch zu erledigen. Diese ist ab März 2020 frei und besteht aus 2 Zimmern im EG mit Gäste-WC (sollte erneuert werden) und im OG aus Küche mit Esszimmer, Flur, 3 Zimmer, Wannenbad und Abstellraum mit Zugang zum Balkon. Von der Einbauküche ( im Kaufpreis enthalten ) gelangt man über einen weiteren Balkon in den Garten.
Eine Nutzung als Einfamilienhaus wäre mit geringem Aufwand möglich.
Für weiteren Stauraum sorgt der Speicher und der Kellerbereich. Im Keller sind die Garage und der Heizraum mit Kunststofftanks.

Der Energieausweis ist vorhanden .

Ruthweiler ist eine Ortgemeinde mit knapp 500 Einwohnern im Landkreis Kusel. Die Kreisstadt Kusel ist nur 3 Kilometer entfernt.

Es fällt eine Courtage von 3.570 € an.

Kontaktieren sie uns noch heute und überzeugen Sie sich von diesem Interessanten Objekt

Mit Immobilien soziale Projekte unterstützen

Firma Immo Sozial